Übernachtung im historischen Nagoldtal
Übernachtung im historischen Nagoldtal
Übernachtung im historischen Nagoldtal

Übernachtung im historischen Nagoldtal from €19.50 per night

pin icon

Calw 

Bookable immediately

4.80(5)

Book Übernachtung im historischen Nagoldtal

Hosted by Andreas M

Date input

Date input

You won't be charged yet

About the site

Auf historischem Gelände, zwischen Wald und Fluss, unterhalb einer Burgruine und einem angrenzenden historischem Maierhof bieten wir einen Platz für Camper/-innen. Morgens kann es vorkommen, das Pferd, Esel oder Ziegen zur Begrüßung vor dem Zelt stehen. Nachts rufen die Kauze zum schlafen gehen. Wer die reine Natur liebt ist bei uns genau richtig, denn der Platz ist umgeben von ganz viel Natur/ Wald. Auf Wunsch ist auch eine Übernachtung im Privaten Wald möglich. Die Wiese erstreckt sich vom Parkplatz ca. 1 Km bis zum Wald. Über ein kleines Brückchen von der B463 kommt man direkt auf das Privatgrundstück. -Wasser kann aus dem Fluss Nagold geholt werden, der durch unser Grundstück fließt oder vom Hof direkt. -Speisesaal mit Tischkicker, Div. Spielsachen für Kinder nutzbar & versch. Bücher zum leihen (Öffnungszeiten: 10-21 Uhr) -Heißgetränke, Kaltgetränke, Eis ud Eier (solange der Vorrat reicht) werden auch angeboten. -Mülleimer vorhanden. -Grillrost auf Wunsch vorhanden. (Offene Feuerstellen Saisonbedingt erlaubt wegen Brandgefahr- alternativ gibt es eine Feuertonne) Feuerholz müsste mitgebracht werden oder in de Umgebung gesammelt werden. !!!Die Zusätzlich angebotenen Leistungen, sowie die Toilette sind auf dem angrenzenden historischen Hof!!! Einkaufsmöglichkeiten, sowie Bäckereien, Cafés und Restaurants gibt es in den naheliegenden Ortschaften (je 4 Minuten Fahrtzeit) Calw & Wildberg. Bei uns kann man hofeigene Hühnereier & Enteneier erwerben. (Solange der Vorrat reicht) -Der Fluss Nagold fließt durch unser Grundstück und lädt an heißen Tagen zum abkühlen ein. -Die Wiese liegt direkt unterhalb der Burgruine Waldeck (ca. 7 Gehminuten entfernt). -Ebenfalls kommen aus dem Berg mehrere Sandsteinfelsen, die zum Bouldern einladen. -Des Weiteren, mit 4 Minuten Fahrtzeit ist man in der Geburtsstadt von Hermann Hesse in Calw. -Ebenfalls in 4 Minuten Fahrtzeit kann man die Schäferlaufstadt Wildberg erreichen. -In unmittelbarer Nähe ist die Xanderklinge, die durch ihre kleinen Wasserfälle besticht. -Ebenso lohnt sich immer ein Besuch des Silberbergwerks in Neubulach. -Oder eine Besichtigung der Altstadt in Hirsau. -Sowie die Burgruine in Bad Teinach/ Zavelstein. -Am Grundstücksrand verläuft ein Wander- und Fahrradweg, über den man schnell zum angrenzenden (30-45 min zu Fuß) Bahnhof in Bad Teinach kommt. -In Bad Teinach befindet sich ein Thermalbad.

Amenities

Electricity
Fresh water
Shower
WC
Dogs allowed
WiFi
Fireplace
Gray water disposal
Black water disposal
Washer
Garbage disposal
Cell phone reception

Suitable for

Van
Bulli
Motorhome (up to 7.5m)
Caravan
Motorhome (from 7.5m)
Roof tent
Tent

Activities

Climbing
Cycling
Hiking
Swimming

Surroundings

Court
Field
Forest
Meadow
Berg
River

You should know that

2 Spots available here

Arrival & departure times

Arrival times

10:00 am - 6:00 pm

Latest departure time

10:00 am

Site rules

- Der Platz ist sauber und ordentlich wieder zu verlassen. -Nachtruhe ab 22 Uhr. -Gesellschaftsraum (Tischkicker usw…) spätestens am Abend bitte alles wieder aufräumen Öffnungszeiten 10-21 Uhr! -Die Tiere am Hof bitte NICHT ohne Erlaubnis füttern. -Mitgebrachte Hunde dürfen den Innenhof nicht betreten, wegen eigenen Hofhunden. Hinterlassenschaften der Hunde bitte mitnehmen. - Da die Wiese an ein Betreutes Wohnen angrenzt, ist auf die Bewohner Rücksicht zu nehmen. Auch sollte die Seniorenresidenz nicht ohne Erlaubnis/Begleitung betreten werden, da es hier auch Demezkranke Senioren gibt (Vielen Dank schon mal für die Rücksichtnahme). - Bitte die örtliche Toilette benutzen und nicht die Wiese !!!! (Leider schon öfter vorgekommen)

Location

Reviews (5)

Julia H

Schöner Stellplatz, auch als guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Die Toiletten sind sauber und Mülleimer sind vorhanden. Straße viel befahren, nachts aber ruhiger

April 2024

Enrico O

Alles wie beschrieben

April 2024

Tarik S

Alles unkompliziert und unbürokratisch. Positiv: Parken am Campingplatz und tolle Location. Negativ: Informationen zur Toilette erst auf Nachfrage.

January 2024

Jürgen N

Ein toller Ort zum Verweilen. Gerne wieder.

July 2023

Star Distribution

4.8

Reviews from Guests (5)

5

80%

4

20%

3

0%

2

0%

1

0%

Your host

Andreas M

Hello, I'm Andreas M.

Hallo! Ich bin 46 Jahre alt und leidenschaftlicher Outdoor Reisender, Hobby-Fotograf und Dronenpilot. Am liebsten reise ich mit meinen Freunden, die meine Leidenschaft…

Hallo! Ich bin 46 Jahre alt und leidenschaftlicher Outdoor Reisender, Hobby-Fotograf und Dronenpilot. Am liebsten reise ich mit meinen Freunden, die meine Leidenschaft…

  • If canceled 72 hours or more prior to arrival, 100% of the nightly rate will be refunded by the supplier.
  • If you cancel 24 hours before arrival, 100% of the overnight stay will be refunded by the provider.
  • If canceled on the day of arrival, 100% of the accommodation amount will be refunded by the provider.
  • Additional offers are not affected by the cancellation policy and are 100% refunded. Additional offers cannot be canceled individually.