Trinklehof - Im Garten
Trinklehof - Im Garten
Trinklehof - Im Garten

Trinklehof - Im Garten from €26.00 per night

pin icon

Welzheim 

Booking on request

5.00(2)

Book Trinklehof - Im Garten

Hosted by Gabi und Harald T

Date input

Date input

You won't be charged yet

About the site

ca. 6 x 8 m großer, eingeschotterter ebener Stellplatz am Rand des Gartens eines Bauernhofes. Strom gibt es am Platz, Wasser am Hof. Der Hof liegt am Ortsrand, direkter Anschluß an Wiesen, Felder und Wälder. Der schöne und gepflegte Aichstrutsee ist zu Fuß in 15 Minuten erreichbar und lädt zum Baden und Verweilen ein. Es gibt einen Kiosk, Grillstellen und einen abgetrennten Sandstrand für Kinder. Ein Basketball-Platz und eine kleliner Spielplatz, sowie Umkleidekabinen gibt es auch. Der Freizeit- und Erlebnispark Schwabenpark läßt vor allem Kinderherzen höher schlagen und ist in 15 Minuten zu Fuß erreichbar. (Einfach durch den Garten und über die Wiese.... ) Eine Sommerrodelbahn, Ski- und Schlittenlift gibt es in 4 Kilometer Entfernung. Im 3 Kilometer entfernten Welzheim finden sich viele touristische Attraktionen wie Dampflockfahrten, Römermuseum, eine tolle Minigolfanlage, Waldlehrpfad, Abenteuerspielplatz, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, etc. In der 6 km entfernten Laufenmühle gibt es ein Erfahrungsfeld der Sinne und eine Kaffeerösterei. Wunderschöne Rad- und Wanderwege durch Felder, Wälder und Klingen, Langlaufen direkt ab Hof. Bäche, Seen, Mühlen, Wälder, Klingen und Felder in einer lieblichen Umgebung laden ein entdeckt zu werden. Wir befinden uns am Fuße der schwäbischen Alb. Das Gelände ist leicht hügelig und sehr abwechslungsreich. Stuttgart ist die nächste größere Stadt und mit Bahn oder Auto in ca. 1 Stunde erreichbar. Auf unserem Hof gibt es außer den menschlichen Bewohnern auch noch Pferde, Rinder, Hund, Katzen, Bienen. Honig gibt es ab Hof zu kaufen, Milch, Eier, Nudeln und Wurst bekommt beim Nachbarn. Frische Brötchen gibt es in 4 km Entfernung beim Bäcker. Kinder dürfen gerne beim Putzen der Pferde helfen. Auf Wunsch bieten wir Ihnen geführte Wanderungen mit Pferd und Hund in die reizvolle Umgebung an. Ein Satteltaschen-Vesper und/oder ein abschließendes Grillen von Würstle und Stockbrot am offenen Feuer zum Ausklang des Tages runden den Tag ab. Auch eine mehrstündige, begleitete "Auszeit mit Pferd" für Erwachsene und/oder Familien an, sowie Kindergeburtstage auf dem Bauernhof mit und ohne Pferd sind buchbar. Auf Anfage bieten wir außerdem Thementage, Bastelaktionen, Natur-Workshops, etc. an. Für Erwachsene biete ich als zertifizierte Naturparkführerin begleitete Themen-Wanderungen durch den schönen schwäbisch-fränkischen Wald an.

Amenities

Electricity
Fresh water
Shower
WC
Dogs allowed
WiFi
Fireplace
Gray water disposal
Black water disposal
Washer
Garbage disposal
Cell phone reception

Suitable for

Van
Bulli
Motorhome (up to 7.5m)
Caravan
Roof tent

Activities

Cycling
Fishing
Hiking
Riding
Swimming

Surroundings

Court
Field
Forest
Lake
Meadow

You should know that

1 Spot available here

Arrival & departure times

Arrival times

09:00 am - 8:00 pm

Latest departure time

1:00 pm

Response time to booking inquiries

Within 24 hours

Site rules

Bitte verlassen Sie die Stellfläche sauber, nehmen Sie den Müll mit. Bitte Rücksicht auf die Bewohner des Hofes nehmen und ab 22.00 Uhr leise sein. Der Grill- und Aufenthaltsplatz darf bis 22.00 Uhr benutzt werden. Fall Sie uns mit Hund besuchen, bitten wir Sie, die Hinterlassenschaften einzusammeln. Rüden bitte an der Leine führen, da unser Rüde leider unverträglich ist.

Location

Reviews (2)

Petra E

Der Besuch bei Gabi und Harald war super. Sehr nette Gastgeber, hilfsbereit, unkompliziert. Der kleine See und der Schwabenpark (ca. 5 min) war ein schönes Erlebnis.

August 2022

Daniela K

Es war ein tolles erstes Vansite-Erlebnis für meine Tochter und mich. Ein schöner Platz im Grünen für unseren Caddy, super freundliche und herzliche Gastgeberinnen, die uns mlt offenen Armen empfangen und uns an allerlei tollen Dingen haben teilhaben lassen. Dazu ein tolles Fleckchen Erde, an dem mehr Pferde als Menschen leben und den schönen Aichstrutsee um die Ecke. T

September 2021

Star Distribution

5.0

Reviews from Guests (2)

5

100%

4

0%

3

0%

2

0%

1

0%

Your host

Gabi und Harald T

Hello, I'm Gabi und Harald T.

Gabi = Familienmanagerin, Tierfreundin, Glückssammlerin, Chancenverteilerin, Gesundheitsspezialistin Harald = Berufskraftfahrer, Hobbylandwirt, Naturfreund,…

Gabi = Familienmanagerin, Tierfreundin, Glückssammlerin, Chancenverteilerin, Gesundheitsspezialistin Harald = Berufskraftfahrer, Hobbylandwirt, Naturfreund,…

  • If canceled 72 hours or more prior to arrival, 100% of the nightly rate will be refunded by the supplier.
  • If you cancel 24 hours before arrival, 50% of the overnight stay will be refunded by the provider.
  • If canceled on the day of arrival, 0% of the accommodation amount will be refunded by the provider.
  • Additional offers are not affected by the cancellation policy and are 100% refunded. Additional offers cannot be canceled individually.