Hallo, ich bin Josef Q.

Bauer aus Leidenschaft! Hallo, mein Name ist Josef Quehenberger. Ich bin in 10.Generation Bauer am Rocherhof in Abtenau. Mit zu unserem Hof gehört auch die Rocheralm. Gemeinsam mit meiner Familie pflegen wir unsere Kühe, Schafe, Puten und unser Pferd. Ich freue mich sehr auf deinen Besuch!

Meine Stellplätze (2)

Bewertungen von Gästen (17)

  • CL

    Ursprünglich ist der Stellplatz am Parkplatz hinter der Hütte und somit ohne Aussicht. Nach Rücksprache mit Josefs Mutter konnten wir uns aber links neben der Hütte hinstellen. Dort ist man bißchen abgeschottet von der Terrasse und den Hüttenbesuchern und kann sich hinter dem Camper mit der Champingbestuhlung einrichten und die wunderschöne Aussicht geniessen. Lediglich die leichte Schräge muss man mit Ausgleichskeilen etwas ausgleichen.

    Christian LSeptember 2022

  • Wencke Rühle

    Josef und seine Familie sind super nett und zuvorkommend. Wir konnten uns aussuchen, wo wir stehen wollten. Es hat alles super geklappt, obwohl wir sehr kurzfristig gebucht haben. Die Lage ist wunderschön. Wir kommen gerne wieder!

    Wencke RühleAugust 2022

  • DH

    Alles wie beschrieben. Ein sehr schönes und besonderes Erlebnis oben auf der Alm mit traumhafter Aussicht auf die Berge. Tagsüber sind immer wieder Gäste auf der Alm und es gibt leckere Mahlzeiten inkl. Frühstück. Am späten Abend ist man dann ganz alleine und kann die Ruhe und Abgeschiedenheit oben auf dem Berg genießen. Gerne wieder!

    Daniel HAugust 2022

  • Ralf Lenz

    Wir durften uns aussuchen, wo am Hof wir stehen wollen. Wir standen auf der Wiese am neuen Bauernhaus und genossen einen wunderbaren Blick auf die Berge. Josef und Astrid sind sehr aufmerksame und freundliche Gastgeber, die uns herzlich aufgenommen haben. Die Toilette ist im alten Bauernhaus - nicht mehr ganz modern - aber sehr sauber und praktisch, wenn man, so wie wir, mit einem sehr kleinen Camper unterwegs ist. Vom Hof aus, gibt es viele Wanderwege zu jeweils attraktiven aber nicht überlaufenen Zielen. Wir haben die beiden Nächte auf dem Hof sehr genossen und sind sicherlich nicht zum letzten mal dort gewesen - es gibt noch so viel dort zu entdecken. Hervorzuheben ist die Ruhe. Außer ein paar Kuhglocken in der Ferne ist in der Nacht nichts zu hören. Die Puten des Hofes sind nicht nur sehr schmackhaft sondern auch nett anzusehende Tiere. Wir haben sie gerne beobachtet. Kleiner Tipp am Rande: Auffahrkeile sind sehr nützlich bei dem nicht ganz ebenen Gelände.

    Ralf LenzAugust 2022

  • OJ

    Die Gastgeber waren sehr zuvorkommend, es war alles sehr gut vorbereitet. Sie haben uns gute Tipps für Aktivitäten gegeben, es lief sehr familiär ab. Danke für die tollen Tage.

    Oliver JAugust 2022

  • Celine C

    Traumhafter Spot oben an der Alm, hoch zum Gipfelkreuz kann man sehr gut auch mit Kindern gehen und das Frühstück ist herrlich. Viele Attraktionen in der Gegend runden den Kurzurlaub ab! Vielen Dank!

    Celine CAugust 2022

  • SG

    Ein wunderschöner Ort für jeden, der Ruhe sucht und mal auf einer Alm sein möchte! Nachts ist außer der Tiergeräusche nichts zu hören und man kann den Sternenhimmel genießen! Unbedingt das Almfrühstück probieren! Einzig die Platzierung des Autos ist anders als auf dem Bild angegeben(dann würde man in der Terrasse der Alm stehen und die Fahrradständer blockieren) .

    Svenja GAugust 2022

  • AW

    Traum-Spot! Direkt an der bewirtschafteten Hütte mit traumhafter Aussicht. Sanitäranlagen sauber und das Personal der Hütte sehr freundlich. Der Aufstieg auf die Alm lohnt sich ebenfalls. Absolut empfehlenswert, gerne wieder 👍

    Alexander WAugust 2022

  • AB

    Da es auf der Alm keinen Strom gibt, hat uns der Anbieter von selbst einen Stellplatz auf seinem Bauernhof angeboten. Dort war es auch sehr schön. Dusche, WC, Strom waren vorhanden. Tolle Bergkulisse. Sehr nette Gastgeber.

    Astrid BAugust 2022

  • JH

    Super toller Platz und nette Gastgeber:)

    Jana HJuli 2022

  • Claudia S

    Unglaublich schöner Platz mit traumhaften Blick in die Berge. Sehr nette und freundliche Gastgeber und das sensationelle Alm-Frühstück sollte man nicht auslassen!

    Claudia SJuli 2022

  • Sarah G

    Ein fantastischer Stellplatz mit beeindruckendem Bergpanorama. Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns zweimal das köstliche Almfrühstück schmecken lassen. Die Alm von Josef ist perfekt für eine kleine Auszeit und ruhige Nächte. Nur auf Strom sollte man nicht zwingend angewiesen sein ;-) PS.: im Navi einfach Rocheralm angeben, dann passt alles!

    Sarah GJuli 2022

  • VC

    Alles super bestens. Wir kommen unheimlich gerne wieder.

    Verena CJuli 2022

  • JN

    Sehr nette Gastgeber, wurden sofort freundlich begrüßt. Schöner Stellplatz mit toller Aussicht

    Jens NJuli 2022

  • UJ

    Der Platz befindet sich in der Nähe einer Almhütte. Die Gastgeber sind eine sympathische, hilfsbereite Familie. Unser Navi (TomTom) hat uns zu einem ganz anderen Ort navigiert (irgendwo im nirgendwo), Josef hat uns dann die richtige Wegbeschreibung geschickt, ab da war die Anreise kein Problem mehr. Von unserem Stellplatz aus konnten wir die Berge und die Almtiere beobachten. Man steht einfach alleine, mitten in der Natur und kann die Ruhe genießen. Das Frühstück bei Maria auf der Alm war ein Traum.

    Ulrike JJuni 2022

  • MS

    Superschöne Lage mit grandioser Aussicht. Zum Frühstück hing der Nebel im Tal und wir konnten die Höhensonne genießen. Auch die Bewirtung in der Alm war super freundlich. Bei der Anfahrt besser nicht auf das Navi verlassen, sondern der Beschreibung von Josef folgen. Wir kommen gerne wieder!

    Martina SSeptember 2021

  • SH

    Sehr schöner Stellplatz mit toller Aussicht! Super Frühstück auf der Alm. Es hat alles gepasst! :)

    Sarah HAugust 2021

Bewertungen von Gastgebern (0)