Zum Wiesengrund mit Abendrot
Zum Wiesengrund mit Abendrot
Zum Wiesengrund mit Abendrot

Zum Wiesengrund mit Abendrot from €39.00 per night

pin icon

Uedem 

Booking on request

5.00(3)

Book Zum Wiesengrund mit Abendrot

Hosted by Marco D

Date input

Date input

You won't be charged yet

About the site

Die Stellfläche liegt an einer Weide und einem Erlebnisbauernhof Unser Erlebnishof liegt am Ortsrand von Uedem im Kreise Kleve am unteren Niederrhein. (Adresse: Poenenhof Marco Derksen, Kirsel 111, 47589 Uedem) Aus einem ehemaligen aktiven landwirtschaftlichen Betrieb wurde ein kindgerechter Erlebnishof. Bei uns findet Ihr viele Spielmöglichkeiten, sowohl indoor als auch outdoor. Wir bieten Euch eine neue Spielanlage indoor, Bolzplatz, Trampolin, Schaukeln, Kettcars, Indoor-Fußballfeld, Indoor-Sandkastenfeld, Tischtennis, XXL-Bausteine und vieles mehr. Es erwarten Euch zudem viele niedliche Tiere wie Esel, Pony, Ziegen und Kaninchen zum Streicheln und Liebhaben. Das Leben auf dem Hof ist für „Stadtkinder“ immer noch die Attraktion Nr. 1 !! Der Ortskern ist in 2 km zu erreichen. Dort finden Sie alle Geschäfte des täglichen Bedarfs. In der näheren Umgebung findet Ihr darüber hinaus eine Menge toller Ausflugsziele.

Amenities

Electricity
Fresh water
Shower
WC
Dogs allowed
WiFi
Fireplace
Gray water disposal
Black water disposal
Washer
Garbage disposal
Cell phone reception

Suitable for

Van
Bulli
Motorhome (up to 7.5m)
Roof tent

Activities

Cycling
Hiking
Paddling
Swimming

Surroundings

Court
Field
Meadow

You should know that

3 Spots available here

Arrival & departure times

Arrival times

02:00 am - 8:00 pm

Latest departure time

11:00 am

Response time to booking inquiries

Within 48 hours

Site rules

Hofordnung 1. Ruhezeiten für die Tiere Nachtzeit 20:00 – 9:00 Uhr Mittagszeit 12:00 – 14:00 Uhr Umgang mit den Tieren: Bitte helfen Sie mit, dass alle Kinder den ordnungsgemäßen Umgang mit den Tieren erlernen, OHNE dass die Tiere gequält werden. Denn sie spüren wie wir jeden Schmerz! Füttern der Tiere: Vom Feld des Nachbarbauern darf nichts abgerissen werden, kein Gras und keine Möhren oder anderes! Dies ist ggf. gespritzt! Unsere Tiere werden sehr schlimm krank, wenn IHR sie falsch füttert, daher bitte nur füttern: - Gras NUR von unserer eigenen Weide, da wir NICHT spritzen - Stroh - Möhren (nur von uns) - Äpfel (nur von uns) - KEIN BROT!!! - KEINE BLÄTTER DER STRÄUCHER UND BÄUME!!! Vielen Dank vom Poenenhof-Team und im Namen der Tiere 2. Hofausstattung innen und außen Bitte pfleglich behandeln 3. Ein- und Ausfahrten des Hofes Der Aufenthalt ist nur auf dem Hof und seinem Gelände gestattet. Bitte nicht auf der Straße spielen. Der Straßenverkehr (z.B. Traktoren) ist zu beachten. Eltern haften für ihre Kinder. 4. Rauchen auf dem Hof Auf dem Hof ist das Rauchen nur an den ausgewiesenen Stellen vom Bauern erlaubt, sonst herrscht Rauchverbot, insbesondere im Scheunenbereich. 5. Offenes Feuer Das Abbrennen von offenem Feuer auf dem Gelände ist nur an eigens dafür vorgesehenen Feuerstellen erlaubt und ausschließlich in Rücksprache mit dem Bauern(hofteam). Ggf. wird bei starker Trockenheit ein Feuer untersagt. 6. Nachtruhe Aktionen, die die Nachtruhe von 22:00 – 8:00 Uhr gefährden könnten, sind mit dem Bauern(hofteam) VORHER abzustimmen. Wir möchten, dass sich alle bei uns erholen können. 7. Kettcars Alle Fahrzeuge wie Kettcars, Tretfahrzeuge NUR auf dem HOF in der Zeit von 9:00 - 20:30 Uhr benutzen. NICHT AUF DER STRASSE! 8. Legosteine Legosteine für unsere kleinen Bauherren findet ihr im ehemaligen Kuhstall. Damit ihr lange bauen könnt, bitte NUR DORT benutzen. 9. Sandfläche Im alten Kuhstall ist ein kleiner (großer) Sandkasten für alle, die Lust haben, dort zu spielen.

Location

Reviews (3)

Friederike W
Friederike W

Wir hatten einen schönen Kurzaufenthalt, auch wenn das Wetter etwas stürmisch und regnerisch war.. Wir wurden sehr herzlich empfanen begrüßt. Das eigene Bad war sehr sauber. Für Kinder ist es ein toller Erlebnishof hier. Danke an Elisabeth und Marco. Schöne Grüße Friederike

March 2024

Shawn H

Lots of fun to have here. Great for kids.

August 2022

Lukas K
Lukas K

Ein Wunderbarer Platz, wir hatten ein schönes Wochenende und kommen gerne wieder

August 2021

Star Distribution

5.0

Reviews from Guests (3)

5

100%

4

0%

3

0%

2

0%

1

0%

Your host

Hello, I'm Marco D.

  • If canceled 72 hours or more prior to arrival, 0% of the nightly rate will be refunded by the supplier.
  • If you cancel 24 hours before arrival, 0% of the overnight stay will be refunded by the provider.
  • If canceled on the day of arrival, 0% of the accommodation amount will be refunded by the provider.
  • Additional offers are not affected by the cancellation policy and are 100% refunded. Additional offers cannot be canceled individually.